Animation

M3D ART bietet eine Vielzahl an Leistungen - von 2D/3D Animation, Logoanimation, Motion Graphics bis hin zu visuellen Effekten im Film - immer mit dem Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die perfekte Balance zwischen wirtschaftlichem Aufwand und optimalem Ergebnis zu finden und dabei selbst kleinste Details nicht außer Acht zu lassen.

Showreel

Ein kleines Showreel aus meiner Zeit als 3D Generalist bei der Firma Südlicht GmbH.

2D Animation

Dieser Infoscreen der anderen Art wurde für die Hang Loose Musik Bar in Rosenheim erstellt. Die Grafiken wurden in Aquarell gezeichnet, gescannt und digital weiterverarbeitet. Es wurde loopbar aufgebaut und läuft deshalb im Laden in der Dauerschleife. Das Design wurde ebenso für die Außenfassade der Bar, wie auch der neuen Webseite verwendet, um ein stimmiges Gesamtbild zu prägen.

Logoanimation

Logoanimation für meine Firma M3D Art.
Aufgaben: Konzept, fluid simulation, modeling, texturing, shading, lighting, animation, highpoly modelling, compositing

Incredibelt

Produktvideo für einen unzerstörbaren Gürtel Namens Incredibelt. Zusammenarbeit mit workPM, Christopher Gombocz, Helge Stang, Dominik Sottner, Fabio Cannalonga.
Aufgaben: Konzept, Storyboard, preproduction, modeling, texturing, shading, animation, Kamera, compositing, rendering

Außerdem wurde uns die bedondere Ehre zuteil, im Grand Canyon einen kleinen viralen Spot zu drehen. Herzlichen Dank an Santos für den Mut und Einsatz!

Aufgaben: Konzept, Kamera, color grading, compositing, rendering

Erklärvideo

Hier eine kurze Übersicht von Erklärungsvideos, die zum Thema Aktien entstanden sind. Insgesamt wurden ca 40 Videos für einen Onlinekurs erstellt. Vorhanden war nur die Sprachaufnahme. Konzept, Grafiken und Animationen wurden für jedes Video individuell gestaltet.